Über mich 

 

Mein Name ist Martin Frauendienst ich bin 1957 geboren  und bin verheiratet.

Neben meiner Zertifizierung als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich verschiedene Weitebildungen im Bereich Psychologie absolviert.

  

Um für Sie auf dem neusten Stand der medizinischen Forschung zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil und studiere aktuelle Fachpresse und Publikationen. 

Durch eigene Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist in Krisensituationen und schweren Lebensphasen professionelle psychotherapeutische Hilfe zu erfahren. Dadurch habe ich festgestellt, dass auch ich selbst Menschen in ähnlichen Lebensphasen helfen und begleiten möchte. Aus diesem Grund, habe ich angefangen mich in die Grundlagen dieser Lehre zu vertiefen und weiter eine umfassende Ausbildung zu absolvieren.  

Die Themen, an denen ich mit meinen Klienten arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. Für diese Möglichkeit bin ich dankbar. 

Ausbildungen
Heilpraktiker für Psychotherapie

Hypnoseausbildung bei  TherMedius Institut
Gesprächstherapie nach Rogers
Entspannungstraining Autogenes Training  Muskelentspannung (Jakobsen)
Selbsthypnose
Raucherentwöhnung
Psychologische Beratung
Schlafstörungen